Text

Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale im Frühjahr 2022

VVRP: Schulsport

Werte Schulsportler, euch wird wahrscheinlich nicht entgangen sein, dass es in diesem Jahr wieder ein Frühjahrsfinale in Berlin gibt.

Allerdings ist es im Moment pandemiebedingter politischer Wille, dass in Rheinland-Pfalz kein Wettkampfsport an Schulen erlaubt ist. Daher sind auch keine Vorentscheidungen auf Landesebene möglich. Es wird keine Rheinland-Pfälzischen Vertreter zum Frühjahrsfinale in Berlin geben.

Wir bedauern diese für uns nicht nachvollziehbare Entscheidung des Ministeriums sehr, hoffen aber auf die Möglichkeit das die Aussensportarten (u.a. Beachvolleyball) zum Sommerfinale wieder stattfinden können.

Mit sportlichen Grüßen
Björn Sauer, kom.Schulsportbeauftragter 

24.02.2022 14:07

Zwei neue kostenlose Volleyball-Broschüren für Lehrer*innen

VVRP: Schulsport

Die Broschüren „Volleyball in der Grundschule – Vom Fangen und Werfen zum Volley-Spielen: Lehrhilfen für die Klassen 1-4“ und „Volleyball in der weiterführenden Schule – Vom Volley-Spielen zum Volleyball. Lehrhilfen für die Klassen 5 können kostenfrei über die dvj-Geschäftsstelle bezogen werden. Die Bestellung erfolgt über dvj@dvj.de. Außerdem ist der kostenlose Download über die dvj-Homepage möglich.

mehr Infos: http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/dvj-schulbroschuere-2/

26.03.2020 17:45

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden